Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen rund um unseren Onlineshop. Egal, ob es um Bestellungen, Versand, Rückgaben oder Zahlungsmöglichkeiten geht – wir haben die wichtigsten Informationen für Sie zusammengestellt.

Sollte Ihre Frage hier nicht beantwortet werden, steht Ihnen unser Kundenservice gerne zur Verfügung.

Viel Spaß beim Stöbern und Shoppen!

Bestellung

Wie kann ich bestellen?

Das Bestellen im ADE-Home.de Online-Shop ist ganz einfach: Legen Sie die gewünschten Produkte in den Warenkorb und klicken Sie anschließend auf „Zur Kasse“. Falls Sie bereits ein Kundenkonto haben, melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten an. Neukunden können ihre Daten bequem während des Bestellvorgangs eingeben. Danach führen wir Sie Schritt für Schritt durch den schnellen und sicheren Bestellprozess.

Muss ich ein Kundenkonto anlegen, um einkaufen zu können?

Sie können bei uns ganz unkompliziert als Gast einkaufen, ohne ein Kundenkonto erstellen zu müssen. Die Bestellung wird ohne Registrierung abgeschlossen. Falls Sie sich später doch für ein Kundenkonto entscheiden, haben Sie jederzeit die Möglichkeit, dieses nachträglich anzulegen.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Es gibt keinen festgelegten Mindestbestellwert, der für eine Bestellung erforderlich ist.

Kann ich eine Bestellung stornieren, wenn sie noch nicht versendet wurde?

Stornierungen sind nur möglich, solange wir die Bestellung noch nicht bearbeitet haben. Dies geschieht jedoch sehr schnell, da wir stets bemüht sind, Ihnen die Ware so schnell wie möglich zukommen zu lassen. Wir bitten um Verständnis, dass es aufgrund der schnellen Bearbeitung häufig nicht mehr möglich ist, Bestellungen zu stornieren oder zu ändern. Sollten Sie dennoch eine Stornierung wünschen, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail an service@ade-home.de oder über das Kontaktformular.

Kann ich für eine bereits abgegebene Bestellung noch die Lieferadresse ändern?

Änderungen an Ihrer Bestellung sind möglich, solange sie noch nicht bearbeitet wurde. Da dieser Prozess jedoch sehr schnell erfolgt, kann es sein, dass eine Änderung der Lieferadresse nicht immer realisierbar ist. Sollte die Lieferung an der angegebenen Adresse nicht möglich sein, wird die Ware nach 2 Tagen zu uns zurückgesendet. In diesem Fall können Sie entscheiden, ob Sie die Bestellung stornieren oder die Ware an eine neue Lieferadresse versenden lassen möchten. Für weitere Fragen oder Änderungen kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail an service@ade-home.de.

Kann ich auch von außerhalb Deutschlands bestellen?

Derzeit bieten wir Bestellungen und Lieferungen ausschließlich innerhalb Deutschlands an. Wir verstehen, dass es für internationale Kunden interessant wäre, unsere Produkte ebenfalls zu bestellen, und arbeiten bereits daran, unseren Service in Zukunft auf weitere Länder auszuweiten. Sobald diese Möglichkeit verfügbar ist, werden wir unsere Kunden entsprechend informieren. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Was passiert, nachdem ich meine Bestellung abgeschickt habe?

Nach dem Abschluss der Bestellung im Onlineshop erhalten Sie zunächst eine Bestellbestätigung sowie eine Zusammenfassung Ihrer Bestellung an die hinterlegte E-Mail-Adresse. Anschließend senden wir Ihnen die Versandbestätigung und die Rechnung per E-Mail.

Rücksendung und Rückerstattung

Wie versende ich eine Retoure?

Sie haben ein 30-tägiges Widerrufsrecht – ohne Einschränkungen.

Bitte senden Sie die Ware möglichst in der Originalverpackung und unbeschädigt zurück. Die Rücksendung erfolgt an:

GRENDS GmbH
c/o B+S GmbH Logistik und Dienstleistungen
Moorburger Bogen 12
21079 Hamburg
Deutschland

Legen Sie den Lieferschein bei, damit wir die Retoure Ihrer Bestellung zuordnen können.

Ihr Retourenlabel können Sie bequem über den folgenden Link erstellen: [Link einfügen]. Dafür benötigen Sie Ihre Bestellnummer.

Nach Prüfung der retournierten Artikel erstatten wir den Rechnungsbetrag. Die Rückzahlung erfolgt schnellstmöglich, spätestens jedoch innerhalb von 5 Werktagen nach Eingang Ihrer Retoure.

Wie kann ich einen Artikel reklamieren?

Idealerweise gibt es keinen Grund zur Beanstandung, denn unser Anspruch ist es, Ihnen ausschließlich Qualitätsprodukte in einwandfreiem Zustand zu liefern. Sollte dennoch einmal etwas nicht zu Ihrer Zufriedenheit sein, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren – beispielsweise per E-Mail an service@ade-home.de oder über unser Kontaktformular. Ihr Feedback hilft uns, mögliche Fehlerquellen zu erkennen und schnell zu beheben. Unser Kundenservice wird sich Ihrem Anliegen annehmen und eine kundenorientierte sowie zufriedenstellende Lösung für Sie finden.

Was kann ich tun, wenn mein Artikel während des Versands beschädigt wurde?

Bitte überprüfen Sie die Ware direkt nach Erhalt – idealerweise in Anwesenheit des Zustellers – auf mögliche Schäden. Falls eine sofortige Prüfung nicht möglich ist, können Sie uns auch nachträglich darüber informieren. Kontaktieren Sie uns in diesem Fall so schnell wie möglich per E-Mail an service@ade-home.de. Am besten senden Sie uns direkt Fotos der beschädigten Ware, damit wir den Vorfall schnell bearbeiten können. Wir informieren Sie anschließend über die nächsten Schritte.

Wie lange habe ich Zeit, einen Artikel zurückzugeben?

Bitte senden Sie die Ware innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt zurück. Der Zeitraum beginnt am Tag, an dem Sie die Lieferung erhalten haben. Wir empfehlen, die Rücksendung so bald wie möglich vorzunehmen, um eine schnelle Bearbeitung und Rückerstattung zu ermöglichen. Sollten Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!

Wie wird der Warenwert im Falle einer Retoure erstattet?

Die Gutschrift wird immer auf die gleiche Weise erfolgen, wie Sie die Zahlung ursprünglich getätigt haben.

Wie lange dauert es in der Regel, bis meine Retoure erstattet wird?

Die Erstattung erfolgt innerhalb von 5 Werktagen, nachdem die Retoure bei uns eingegangen ist. Bitte beachten Sie, dass der genaue Zeitraum auch von der Bearbeitungszeit durch Ihre Bank oder den Zahlungsdienstleister abhängt. Sobald die Rückerstattung vorgenommen wurde, erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail.

An welche Anschrift soll ich die Retoure senden?

Bitte senden Sie Rücksendungen ausschließlich an folgende Adresse:

GRENDS GmbH
c/o B+S GmbH Logistik und Dienstleistungen
Moorburger Bogen 12
21079 Hamburg
Deutschland

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